Lup, Lars und der Leuchtturm

Ein cleverer Elch, ein neugieriger Mensch und eben ein „Leuchtturm“ bilden ein unschlagbares Trio.

Lup:

Lup ist die Spürnase im Team und unterstützt Lars in jeder Situation. Lup ist aber manchmal etwas ungestüm. Kein Wunder, er ist nun mal ein Elch, der schon mal mit dem Geweih voran durch die Wand will. Mit seiner Naivität schafft er es aber auch immer wieder, Probleme zu lösen, über die sich Lars stundenlang den Kopf zerbrochen hat.

Mit seinen Geweihschaufeln kann Lup auch kräftig zupacken und tolle Schattenfiguren machen.

Lups großen Schwächen sind Schokolade und eine unüberwindbare Höhenangst.

 

Lup 1 Lup 2

Lars:

Lars ist der Kopf der Bande, er ist mächtig schlau und hat früher ganze Bibliotheken leergelesen. Lars ist wissbegierig und will  den Dingen auf den Grund zu gehen. Wenn ein Geheimnis auftaucht, gibt Lars keine Ruhe, bevor er es nicht gelöst hat. Weil er immer weiß, was alles passieren kann, ist er manchmal etwas übervorsichtig und ein bisschen ängstlich. Dann müssen ihm seine Freunde einen kleinen Schubs geben.

Lars weiß, dass er mit Lup und dem Leuchtturm durch dick und dünn gehen kann. Er kann sich auf sie verlassen und sie auf ihn. Egal, was passiert, sie halten zusammen.

 

Lars-3 Lars-2 Lars-1

…und der Leuchtturm:

Der Leuchtturm ist der Dritte im Bunde, seit Lup und Lars ihn von einem Gespenst befreit haben. Inzwischen sind die drei unzertrennlich und mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten hilft der Leuchtturm seinen zwei Freunden immer wieder aus der Patsche.
Die beiden Lichtstrahlen des Leuchtturms bringen Licht in jedes dunkle Geheimnis. Aber er kann sie auch als Arme benutzen. Und weil er seine Größe verändern kann, spioniert er sogar mal als Kerze. Dazu können Lup und Lars nicht nur auf dem Leuchtturm rund um die Welt zu den aufregendsten Abenteuern fliegen, er kann die beiden sogar durch die Zeit transportieren! So kann unser unschlagbares Dreierteam in fremden Welten, weit zurückliegenden Zeiten und sogar der Zukunft den größten Geheimnissen der Menschheit nachforschen!

Manchmal übertreibt es der Leuchtturm aber auch mit seiner Hilfsbereitschaft und bringt durch seine Tollpatschigkeit das ganze Team in Schwierigkeiten. Dabei meint er es doch nur gut! Am Ende schaffen die Drei es immer, sich aus jeder Notlage zu befreien. Denn sie sind Lup, Lars und der Leuchtturm, das coolste Trio der Welt!

 

Leuchtturm-3 Leuchtturm-1 Leuchtturm-2

Mit anderen Worten:

Eine Clique, die wie im richtigen Leben facettenreich ist und zeigt, dass letztlich die verschiedensten Talente zu großen Erfolgen führen können.

 

LLL-3  LLL-1